Schlaflos

Schlaflos – Schneller einschlafen und besser durchschlafen

Viele Menschen sind häufig schlaflos, mehr als die Hälfte der Erwachsenen hat Probleme mit dem Schlafen. Das sind ganz schön viele Leute, die sich wünschen, besser zu schlafen. Aber was sind Schlafprobleme? Was bedeutet es, tatsächlich schlaflos zu sein?

Viele Themen rund um Schlafen und Schnarchen finden Sie hier auf dieser Homepage!

Manch einer beschwert sich schon nach einer schlechten Nacht über mangelnde Konzentration und dass er den nächsten Tag „vergessen könnte“. Manch andere haben seit Jahren einen schlechten Schlaf oder kurze Nächte und haben sich irgendwie arrangiert. Dazwischen liegt wohl die Wahrheit – falls es diese überhaupt gibt…

Manchmal schnarcht auch der Partner, so dass man selbst nicht mehr schlafen kann. Hier ist es dann wunderbar, wenn man es schafft, vor der schnarchenden Person einzuschlafen.

Und wenn man die ganze Industrie der Pharmaprodukte rund um das Thema Schlaflosigkeit betrachtet, weiß man, dass es sich um eine Volkskrankheit handelt. Schlaflabore haben Hochkonjunktur und sehr lange Wartezeiten und ich kann trotz meiner intensiven Forschungen manchmal immer noch nicht gut schlafen. Aber immer öfter immer besser! L-Tryptophan hat mir sehr geholfen.

Schlaflosigkeit, schnarchende Partner und Durchschlafprobleme sind sehr weit verbreitet – und auf dieser Seite finden Sie viele Informationund Produktvorschläge, die zahlreichen Menschen bereits geholfen haben und auch bei Ihnen wirken können.

Mittlerweile gibt es viele Hilfsmittel gegen Schlafprobleme. Niemand muss ungewollt schlaflos sein! Insbesondere Aminosäuren können helfen, unsere Schlafqualität zu verbessern. Vor allem die natürliche Aminosäure L-Tryptophan.

So können auch Sie schneller einschlafen und besser durchschlafen!

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Schneller Einschlafen

Einschlafen-können oder schnelles Einschlafen ist der Traum vieler Menschen, die schlaflos im Bett liegen. Da kann L-Tryptophan helfen, die Einschlafzeit zu verkürzen.

Schnelleres Einschlafen mit L-Tryptophan hat Vorteile:

  • Sie schlafen vor Ihrem schnarchenden Partner ein
  • Kein langes Herumwälzen
  • Grübeleien und Co. sind passé, da Sie vorher schlafen
  • Ihre Schlafstunden verlängern sich
  • Sie wachen erholt, ausgeruht und natürlich schön auf

L-Tryptophan

  • L-Tryptophan gehört zu den essenziellen Aminosäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Daher ist es wichtig, L-Tryptophan zuzuführen, denn ein Mangel kann zu Schlaflosigkeit führen.
  • Diese Aminosäure ist ein Baustein von körpereigenen Eiweißen und bildet eine Vorstufe des Glückshormons Serotonin sowie des Schlafhormons Melatonin.
  • L-Tryptophan ist am Schlaf-Wach-Rhythmus beteiligt und kann helfen, besser einzuschlafen und durchzuschlafen.
  • Die Aminosäure ist lebensnotwendig und unterstützt den Körper dabei, seelisch ausgeglichener zu sein und sorgt für besseren Schlaf.

Zufriedene Kunden, die dank L-Tryptophan schneller einschlafen können

Henry C.: Mit Leib und Seele bin ich Barkeeper und mache meinen Job echt gern. Nur das Einschlafen nach den langen Schichten gelang mit in letzter Zeit immer schlechter. Ich lag lange wach und fand nicht zur Ruhe. Seit ich L-Tryptophan einnehme, klappt es immer besser.

Ellen M.: Als Altenpflegerin muss ich ab und zu auch Nachtschichten schieben. Ich bin mit 55 Jahren nicht mehr die Jüngste und die Zeitumstellungen machen mir zu schaffen. Jetzt nehme ich L-Tryptophan und es geht mir besser.

Moritz Z.: Ich glaube, man könnte mich als Workaholic bezeichnen. Ich arbeite als Unternehmensberater und komme oft nachts mit den Gedanken nicht los vom Job. Das nervt und ist tierisch anstrengend. Auf Dauer nicht machbar. Jetzt hat mir ein Kollege Tryptophan empfohlen und ich schlafe wieder.

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Durchschlafen macht zufrieden. Besser Durchschlafen dank L-Tryptophan

Sie sind oft schlaflos und wälzen sich im Bett. Wachen immer wieder auf und wünschen sich, einfach durchzuschlafen?

Da kann L-Tryptophan helfen, denn es ist im Körper mit für den Schlaf-Wach-Rhythmus verantwortlich und kann nicht eigenständig produziert werden.

L-Tryptpophan

  • Körpereigene Aminosäure, die meist in Kapseln mit einer Dosierung von 500 mg verkauft wird. Zur Förderung des Schlafes können Sie zwischen 500 und 1500 mg einnehmen. Das sollten Sie ausprobieren.
  • Die Einschlafzeit kann ich verkürzen und Durchschlafen verbessert sich.

Erfahrungen mit L-Tryptophan zum Durchschlafen

Ahmet C.: Ich kam vor einiger Zeit als Geflohener nach Deutschland und bin sehr froh hier und in Sicherheit zu sein. Allerdings habe ich schlimme Dinge gesehen und erlebt. Nachts schrecke ich dann hoch, weil mich Erinnerungen und Alpträume quälen. Seit ich L-Tryptophan nehme, kann ich immer öfter durchschlafen. Ich bin sehr froh.

Sibbi E.: Ich bin Leistungssportlerin und muss berufsbedingt oft auch abends bis in die Nacht trainieren. Dann komme ich aufgeputscht vom Training nach Hause und bin ziemlich aufgedreht. Zum Glück hat mir eine Kollegin von der Aminosäure L-Tryptophan erzählt und seither komme ich besser zur Ruhe und kann auch immer häufiger durchschlafen.

Przilli W.: Seit ich meine Mutter mit in meinen Haushalt geholt habe, um sie zu pflegen bin ich sehr müde und erschöpft. Trotzdem kann ich häufig nicht einschlafen und auch nicht durchschlafen. Das schlaucht dann noch mehr. Dank Tryptophan geht das jetzt besser.

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FAQ

Was bedeutet Insomnie?

Insomnie ist ein anderes Wort für Schlafstörung.

Ab wann hat man Schlafstörungen?

Das kommt immer auf den Einzelfall an. Generell kann man sagen, dass man dann als schlaflos gilt, wenn man an mehr als drei Tagen jede Woche Schlafstörungen hat und länger als zwei Stunden nachts wach liegt.

Quelle und weiterführende Artikel zu L-Tryptophan:

Wikipedia

DAS Hörprogramm für besseren Schlaf: Sleepbundle

Zur Stressreduktion: Audiohypnose: Stress raus

Seiten, auf denen Produkte getestet sind:

Besser Einschlafen

Besser Durchschlafen

Weniger Schnarchen

Zirbenholz-Produkte

Kopfkissen-Test

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